FAQ / Hilfe
Häufig gestellte Fragen
- Ich habe Probleme beim Registrieren
- Ich bin bereits Kunde, wie kann ich mich einloggen?
- Ich möchte kein Benutzerkonto anlegen. Kann ich dennoch bestellen?
- Sind meine Daten bei einer Online-Bestellung sicher?
- Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
- Kann ich Kreditkarten- oder sonstige Zahlungsdaten hinterlegen?
- Wie erbringe ich Alters- oder EWB-Nachweis?
- Welche Versandkosten entstehen?
- Warum wird nur Selbstabholung angeboten?
- Wie kann ich ein Angebot anfordern?
- Wie wird meine Ware geliefert?
- Wann wird meine Ware geliefert?
- Warum ändert sich mein Warenkorb bei Umstellung der Sprache?
- Wie storniere oder widerrufe ich meine Bestellung?
- Wie funktionieren Rabattaktionen?
- Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
1. Ich habe Probleme beim Registrieren
Aus Datenschutzgründen erhalten Sie nach der Registrierung umgehend eine Email. Sie müssen Ihre Emailadresse dann per Klick auf den Link bestätigen. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren SPAM/Junk-Filter. Erst dann ist Ihre Registrierung abgeschlossen.
Ohne diese Bestätigung wird Ihre Emailadresse automatisch gesperrt, um Missbrauch auszuschließen. In diesem Fall können Sie sich sofort mit einer anderen Email neu registrieren oder uns Bescheid geben. I.d.R. löschen wir manuell unbestätigte Anmeldungen und entsperren die Emailadressen innerhalb von 1-2 Tagen und teilen Ihnen das per Email mit.
2. Ich bin bereits Kunde, wie kann ich mich einloggen?
Wir haben aus Datenschutzgründen keine Daten unserer Stammkunden in diesem Onlineshop hinterlegt. Bitte registrieren Sie sich als "Neukunde" und geben dabei Ihre sechsstellige Kundennummer an. So können wir Ihre Bestellung mit Ihrem Kundenkonto richtig verknüpfen. Sollten Sie Ihre Kundennummer vergessen haben, sprechen Sie uns an: per Telefon oder Email.
3. Ich möchte kein Benutzerkonto anlegen. Kann ich dennoch bestellen?
Selbstverständlich! Wenn Sie kein Nutzerkonto in unserem Online-Shop erstellen möchten, können Sie Ihre Bestellung einfach unter Angabe der Artikelnummer, der gewünschten Lieferadresse und Ihrer bevorzugten Zahlungsart per E-Mail tätigen oder ein Fax schicken.
Auch der Online-Shop bietet die Möglichkeit der Bestellung ohne Registrierung. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
- Wählen Sie Ihre(n) gewünschten Artikel im Shop aus und legen Sie ihn/sie in den Warenkorb.
- Klicken Sie anschließend auf „Warenkorb bearbeiten“.
- Wählen Sie „Angebot anfordern“.
- Sie werden zum Anfrage-Formular weitergeleitet. Hinterlassen Sie uns einfach ihre E-Mail-Adresse und notieren Sie die Lieferadresse sowie Ihre gewünschte Zahlungsart, wir werden uns umgehend bei Ihnen melden! (Für diese Funktion ist keine Anmeldung im Shop notwendig.)
4. Sind meine Daten bei einer Online-Bestellung sicher?
Ja, wie Sie an der Datenschutzerklärung sehen können, nehmen wir es mit der Sicherheit sehr genau.
5. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sie können in unserem Ladengeschäft in Berlin-Spandau bar oder mit EC-/Bankkarte bezahlen, innerhalb Deutschlands per Rechnung oder Nachnahme, sowie weltweit per Vorkasse (Banküberweisung), Kreditkarte und SOFORT.
Weitere Informationen finden Sie hier.
6. Kann ich Kreditkarten- oder sonstige Zahlungsdaten hinterlegen?
In Ihrem Kundenportal können Sie Ihre präferierte Zahlungsart auswählen, jedoch keine Kartendaten hinterlegen.
Wählen Sie ein elektronisches Zahlungsmittel in Ihrer Bestellung aus (Kreditkarte, SOFORT), dann werden Sie bei Abschluss des Bestellvorgangs automatisch zur Seite des Zahlungsanbieters weitergeleitet.
7. Wie erbringe ich Alters- oder Legitimierungsnachweise?
Informationen zum Altersnachweis und EWB-Nachweis, sowie für Exporte finden Sie hier.
8. Welche Versandkosten entstehen?
Die Versandkosten werden von unserem Shopsystem berechnet. Sollten Sie Abweichungen zwischen den berechneten Kosten und der Aufstellung feststellen, teilen Sie uns das bitte mit.
9. Warum wird nur Selbstabholung angeboten?
Falls Selbstabholung als einzige Option angeboten wird, dann
- dürfen wir entweder überhaupt nicht versenden (z.B. Pulver) oder
- wir exportieren diese Waren nicht (z.B. Freie Waffen) oder
- wir müssen erst ein Angebot für die Versandkosten einholen (Munition ab 30kg in Deutschland oder erwerbsscheinpflichtige Artikel in Drittländer)
Im letzteren Fall fordern Sie bitte ein Angebot an. Weitere Informationen finden Sie hier.
10. Wie kann ich ein Angebot anfordern?
Sie können Artikel in den Warenkorb legen und ab einem Warenwert von 50 Euro statt auf Bestellen auf Angebot anfordern klicken. Sie finden diese Funktion unter "Warenkorb bearbeiten".
11. Wie wird meine Ware geliefert?
Wie Ihre Ware geliefert wird, richtet sich nach dem Inhalt Ihrer Bestellung und dem Land der Lieferadresse. Freie Waren werden per DHL geliefert, Gefahrgut mit Overnite, Waffen mit Ident-Check.
Befindet sich die Lieferadresse außerhalb Deutschlands, verschicken wir freie Waren mit DHL Premium innerhalb der EU, außerhalb der EU liefern wir mit DHL Economy, Waffenteile mit DHL Express und Waffen mit verschiedenen Dienstleistern.
Weitere Informationen finden Sie hier.
12. Wann wird meine Ware geliefert?
Grundsätzlich hängt die Lieferzeit von der gewählten Zahlungsart und etwaigen gesetzlichen Restriktionen ab, sowie der Verfügbarkeit der Artikel.
Die Verfügbarkeit der einzelnen Produkte richtet sich danach, ob wir sie auf Lager haben oder beim Hersteller oder Großhändler anfordern müssen. Dies sehen Sie in der Beschreibung der jeweiligen Artikel. Ist ein Artikel auf Lager, dann erhalten Sie ihn i.d.R. innerhalb von 3 Werktagen. Selten nachgefragte Artikel oder Artikel, die erst produziert oder importiert werden müssen, können unter Umständen Lieferzeiten von mehreren Monaten haben. Sie erhalten eine Angabe der geschätzten Lieferzeit bei Auftragsannahme oder in einem gesonderten Angebot von uns.
13. Warum ändert sich mein Warenkorb bei Umstellung der Sprache?
Der Warenkorb in unserem Shop ist sprachgebunden. Wollen Sie die Sprache im Laufe Ihres Besuches mehrmals ändern, dann empfehlen wir Ihnen, Ihre gewünschten Artikel auf den Merkzettel zu setzen und erst am Ende, bevor Sie zur Kasse gehen, in den Warenkorb zu legen.
14. Wie storniere oder widerrufe ich meine Bestellung?
Möchten Sie Ihre Bestellung widerrufen, stehen Ihnen verschiedene Kontaktformulare zur Verfügung.
Nach dem Absenden des entsprechenden Formulars werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen. Falls Sie etwas stornieren möchten, das wir am aktuellen Tag versenden wollten, greifen Sie bitte umgehend zum Telefon, damit wir den Versand möglichst noch stoppen können.
Telefonnummer: +49 (0)30 355959-0
15. Wie funktionieren Rabattaktionen?
Aktionspreise werden direkt in der Artikelbeschreibung rot hervorgehoben. Weitere Details finden Sie auf der Seite Rabatt. Produkte mit ausgeschriebenen Sonderpreisen finden Sie in der Rubrik Sale.
16. Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
Sie können Ihren Gutscheincode bei Abschluss Ihrer Bestellung eingeben. Der Wert Ihres Gutscheins wird dann vom Gesamtpreis abgezogen.
Wenn Sie einen Geschenkgutschein erhalte haben, teilen Sie uns in der Kommentarbox dessen Nummer mit. Wir werden dann manuell bei der Auftragsbestätigung/Rechnung das Guthaben berücksichtigen und Ihne hierüber eine Email zukommen lassen.