March 8 (Women's Day) is a public holiday in Berlin:
Nothing is sent on this day and the office is not manned.

GLOCK Belt Holster (Kydex/Polymer) f. Glock 17/19/22/23 Combat-Kunststoff

€10.90 *

* incl. VAT plus shipping costs

In stock: Ready for dispatch in 1-2 working days

  • TR206018
Share product
Plastic Holster by GLOCK will git all SmallFrame pistols 9mm - 40 S&W Right- & Laefthanded... more
Product information "GLOCK f. Glock 17/19/22/23 Combat-Kunststoff"
  • Plastic Holster by GLOCK
  • will git all SmallFrame pistols 9mm - 40 S&W
  • Right- & Laefthanded
  • fits belts with 25mm - 63mm


    WGR = VHK
  • Related links to "GLOCK f. Glock 17/19/22/23 Combat-Kunststoff"
    Read, write and discuss reviews... more
    Customer evaluation for "f. Glock 17/19/22/23"
    16 Jun 2022

    Ein sehr gutes sowie komfortables Holster welches auch für die Zoraki 917 (Schreckschuss) wunderbar geeignet ist

    Ich habe mir dieses Glock-Holster für meine Zoraki 917, die vom türkischen Hersteller Atak stammende Schreckschussvariante der Glock 17, gekauft, da man dieses direkt am Hosengürtel trägt, was für mich meine bevorzugte Tragemethode ist, und der Preis unschlagbar günstig ist, obwohl das Holster sogar direkt von Glock und nicht von einem Dritthersteller produziert wird. Gleich vorneweg: Ich bin mit diesem Holster überaus zufrieden, denn meine Zoraki 917 passt perfekt hinein und es sitzt auch sicher am Gürtel, wenngleich hierfür etwas Feinarbeit nötig ist.

    Mit der Feinarbeit meine ich, dass das Holster zwar tatsächlich, wie von Triebel angegeben, für verschiedene Gürtelgrößen geeignet ist, die enthaltenen Plastikstäbe in den Gürtellaschen jedoch schon Schwierigkeiten bei einem handelsüblichen Hosengürtel verursachen. Ich musste daher auf einer jeden Seite jeweils den ersten der beiden nahe beieinander befindlichen Stäbe mithilfe von Zange und Schere abtrennen, damit ich meinen Gürtel endlich durchführen konnte. Nach dieser kurzen und auch nicht schwierigen Handwerksarbeit sitzt das Holster jedoch perfekt und selbst unter einem kurzärmeligen T-Shirt für den Sommer fallen weder das Holster, noch die Schusswaffe selbst auf, sodass das Holster perfekt zum verdeckten Tragen einer Glock oder eben einer Zoraki 917-Schreckschusspistole geeignet ist.

    Was mir am Holster vor allem gefällt, ist nicht nur der angenehme Tragekomfort, sofern der Gürtel über das Holster gezogen wird und somit beim Tragen auf dem Holster liegt, sondern auch die Tatsache, dass der Lauf der Waffe quasi nicht auf der Unterseite herauslugt, bei der Zoraki 917 gerademal um einen halben Zentimeter an der Oberseite, und dass trotzdem der Abzug durch das Holster verdeckt wird, sodass man mit dem Zeigefinger daher nur hinter dem Abzug die Waffe ergreifen kann, was einen versehentlich abgegebenen Schuss beim Herausziehen der Waffe wunderbar ausschließt. Man muss dafür schon seinen Finger zwischen Holster und Abzug schieben, doch ich denke mal, dass niemand auf eine solche Idee kommt. Auch macht das Holster einen sehr robusten Eindruck und obwohl die Waffe sicher und fest im Holster sitzt, ohne dass diese beim Gehen im Holster wackelt, kann man sie sehr schnell in das Holster führen und ebenso schnell wieder herausziehen.

    Das einzige Manko ist für mich wirklich nur, dass man ein wenig „Feintuning“ betreiben muss, wenn der handelsübliche Gürtel für die standardmäßige Öffnung des Holsters doch zu groß ist und nach dem Abschneiden der störenden Plastikstäbe vielleicht unschöne Überreste übrig bleiben, die man wahrscheinlich noch abfeilen könnte. Doch für den niedrigen Preis, den super Tragekomfort beim verdeckten Führen der Waffe sowie auch für die sehr hohe Sicherheit nehme ich dies gerne in Kauf und kann daher das Holster nur empfehlen. Nicht allein für Besitzer einer echten Glock-Pistole, sondern auch für Besitzer der Zoraki 917-Schreckschusspistole.

    Write an evaluation
    Evaluations will be activated after verification.

    The fields marked with * are required.

    Folgende Infos zum Hersteller sind verfübar...... more
    GLOCK

    We are a certified GLOCK Premium Partner

    Therefore, we always have pistols and accessories in stock - even some test weapons*. If a product is not available immediately, we will backorder it - at least once a week at our well-stocked importer.

    * Please note: we do not have a shooting range in our shop.

     

     

    Viewed